Hausäcker 1
8048 Zürich

Strangsanierung von Küchen und Nasszellen sowie Erneuerung der Heizungsanlage.

 

Strangsanierung neue Küchen und Bäder


Die Sanierung der 17 Wohnungen erfolgte in bewohntem Zustand. Während der Umbauzeit wurden für die Mieter Provisorien aufgestellt (Dusche, WC, Kochen). Sämtliche Einrichtungen in Küche und Bad wurden komplett ersetzt. Die neuen hochwertigen Küchen sind jetzt mit den neusten Küchengeräten ausgestattet. Die Badezimmer erhielten neue, moderne Dusch- und WC-Einrichtungen. Auch die Sanitärleitungen wurden vollständig ersetzt und dem heutigen Standard angepasst. Die neuen Wand- und Bodenplatten werten die Wohnungen zusätzlich auf. Weiter wurden die veralteten Elektroinstallationen vollumfänglich erneuert.

 

Neue Erdsondenheizung


Nach der erfolgreichen Teilsanierung erstrahlen die Wohnungen nun in neuem Glanz. Um auch dem ökologischen Aspekt gerecht zu werden, wurde die Ölheizung fachgerecht entsorgt und durch Erdsondenwärmepumpen ersetzt. Im Zuge der Sanierung wurde das Treppenhaus aufgefrischt, der Eingangsbereich erhielt eine neue Briefkastenanlage und einen überdachten Fahrradunterstand. Die bereits vor einigen Jahren sanierte Fassade wurde durch eine gründliche Reinigung ebenfalls aufgewertet. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die gesamte Umgebung wieder instand gestellt.

Das Objekt

  • Hausäcker 1
    8048 Zürich

  • 17

  • Sommer 2022

  • Januar 2023

Die Verantwortlichen

Bauherrschaft
Private

General-/Totalunternehmung
Generalica AG, Uster

Die Projektdaten

  • 2.075 Mio.

powered by webEdition CMS